Das Mohnfeld: Seit 2020 vollständig modernisiert, saniert und vermietet

Im September 2019 begannen die umfangreichen Arbeiten an den 1953 erbauten Mehrfamilienhäusern und der Neubau von sechs Ein-Familien-Reihenhäusern in der Krahnenburgstraße. Die Mehrfamilienhäuser wurden grundlegend modernisiert. Dazu zählten eine energetische Sanierung mit neuem Wärmedämmverbundsystem und zeitgemäßen Fenstern, neue Wasser- und Heizungsleitungen sowie eine moderne Heizungsanlage.

 

Das ist neu: von Balkonen bis E-Bike-Ladestationen

Darüber hinaus wurden die Außenanlagen erneuert, mit abschließbaren Müllstandorten, E-Bike-Ladestationen und Spielplätzen ausgestattet und neue Haus- und Wohnungstüren, Briefkästen und Klingelanlagen eingebaut. Neue Bäder sorgen im Mohnfeld seit der Modernisierung für ein zeitgemäßes Wohngefühl. Ein weiteres, großes Plus: Jede Wohnung wurde mit einem geräumigen Balkon ausgestattet und alle Häuser bekamen ein neues Dach.

Es ist uns bei der Modernisierung gelungen, im Mohnfeld zehn neue Wohnungen mit je zwei bis vier Zimmern durch den Ausbau des Dachgeschosses zu schaffen. Außerdem wurden sechs Reihenhäuser an den Bestand angebaut. Alle Wohneinheiten waren direkt nach Fertigstellung vermietet – weil Wohnraum in Düsseldorf und bei der DüBS begehrt ist.