Unser Projekt „Wiesenviertel“

Wohnen mit Wohlfühlcharakter im Norden Düsseldorfs nahe dem Kalkumer Forst. In der DüBS-Liegenschaft in Düsseldorf-Lichtenbroich entsteht im Rahmen eines aufwändigen Modernisierungs-, Sanierungs- und Neubauprojekts seit 2015 Schritt für Schritt bis 2026 ein neues Quartier: das Wiesenviertel.

Das Wiesenviertel soll ein lebendiges Quartier mit insgesamt etwa 410 Wohneinheiten für alle Generationen werden, wenn es einmal vollständig fertig ist. Modern und zeitgemäß, aber mit dem grünen und fast dörflichen Charakter, der die Siedlung in Lichtenbroich schon immer zu etwas Besonderem gemacht hat. Es ist ein gelungener Mix aus vollständig modernisierten und sanierten Häusern, aus neu erbauten Ein- und Zwei-Familienhäusern und Wohnanlagen.

Unser Wiesenviertel besteht aus insgesamt zehn Wohnvierteln, die jeweils nach Wiesenblumen benannt wurden: Im Malven- und Lilienfeld zum Beispiel entstehen neue Ein-bis Zwei-Familienhäuser, die Häuser im Mohnfeld und in fünf weiteren Quartieren werden umfassend modernisiert und saniert. Und in der neuen Wohnanlage Sonnenblumenfeld errichten wir 96 barrierefreie, energieeffiziente Wohnungen mit ein bis vier Zimmern.

So wächst und gedeiht das Wiesenviertel Stück für Stück – ein charmantes, freundliches Wohnquartier in grüner Bauweise, das allen Generationen ein Zuhause zum Wohlfühlen gibt. Weil wohnen Leben ist.

Weitere Infos zu unserem Bauprojekt können Sie der Wiesenviertel-Broschüre entnehmen.