Ihr Vermieter: die DüBS

Seit mittlerweile 75 Jahren gibt es die Düsseldorfer Bau- und Spargenossenschaft eG (DüBS). Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, bezahlbaren und zeitgemäßen Wohnraum für unsere Mitglieder bereitzustellen oder zu schaffen. Rund 1.700 Wohneinheiten in Düsseldorf mit über 109.000 qm Wohnfläche zählen zu unserem Bestand, über 2.600 Mitglieder vertrauen uns seit vielen Jahren.

Was uns von „normalen“ Wohnungsbaugesellschaften und Vermietern unterscheidet, ist der Genossenschaftsgedanke. Unser Bestreben ist nicht die Gewinnmaximierung. Ganz im Gegenteil, unser Credo für die Kalkulation von Mieten lautet: So viel wie nötig, so wenig wie möglich. Großen Wert legen wir ebenfalls auf soziale Werte. Und dazu zählen das Leben von Gemeinschaft, gegenseitige Unterstützung und eine gute Nachbarschaft. Und dafür tun wir einiges!

Hier können Sie noch mehr über uns erfahren.